Unter folgendem Link können Sie diese Datenschutzerklärung auch als PDF abspeichern und ausdrucken:
Zum Lesen des PDF benötigen Sie eine entsprechende Software. Sie können diese zum Beispiel unter folgendem Link herunterladen: Acrobat Reader
Finden Sie hier heraus, wie wir Ihre Daten nutzen und die persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, schützen.
Wir nehmen den Datenschutz und die Datensicherung aller Besucher der Seite www.alraddesign.de/ (die Internetseite) sehr ernst. Bitte lesen Sie die untenstehende Erklärung um mehr zu erfahren:
Entweder durch die allgemeine Nutzung dieser Internetseite, oder durch das spezifische Erstellen eines Kundenkontos zum Zwecke der Nutzung unserer, auf der Internetseite angebotenen, Dienste, stimmen Sie der Nutzung Ihrer persönlichen Daten im Einklang dieser Erklärung durch uns zu.
Die Internetseite und all ihre dazugehörigen Seiten werden von ikas Tech GmbH Blezingerstraße 15, 73430 registrierten Firma, betrieben Für die Zwecke dieser Erklärung betreffen alle Verweise auf “Sie” oder “Ihre” den Nutzer unserer Internetseite und/oder den Kunden unserer Produkte oder Leistungen.
Ihre Nutzung unserer Internetseite ist ebenfalls bestimmt durch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Bitte stellen Sie sicher, dass Sie, zusätzlich zur vorliegenden Erklärung, die AGB gelesen und verstanden haben.
1. Datenerhebung
1.1 Wir sammeln persönliche Daten über Sie, wenn Sie:
1.2 Die persönlichen Daten die wie oben genannt gesammelt wird, kann folgende Details beinhalten:
1.3 Im Falle von Übermittlung solcher Daten, die als besondere Kategorien sensibler Daten gelten (z.B. spezielle Instruktionen zur Auslieferung einer Bestellung weil Sie selbst eine Behinderung haben), werden wir diese Daten nur in dem Maße verarbeiten, wie es für den bestimmten Zweck (hier die Auslieferung der Produkte) notwendig ist. Diese sensiblen Daten werden in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) 2016/679 behandelt. Es ist Ihnen selbst überlassen, ob Sie uns solche speziellen sensiblen Daten mitteilen möchten.
1.4 Wenn Sie uns persönliche Daten einer dritten oder mehrerer anderer Personen zukommen lassen, bestätigen Sie mit der Übermittlung, dass Sie von den betroffenen Personen Erlaubnis eingeholt haben diese Daten mit uns zu teilen.
1.5 Wir behalten uns das Recht vor, Kommunikationen mit Ihnen (z.B. E-Mails, Telefongespräche o.Ä.) aufzuzeichnen oder zu überwachen, um sicherzustellen, dass unser Kundenservice auf einem hohen Niveau agiert, um Identitätsverletzungen vorzubeugen und um neue Mitarbeiter anzulernen.
1.6 Sollten Sie Informationen oder Bildmaterial auf unseren sozialen Kanälen veröffentlichen, unterstehen Sie dort den Datenschutzrichtlinien der entsprechenden Plattform. Wir haben keinerlei Kontrolle über diese Richtlinien und wir raten Ihnen, sich mit diesen im Voraus auseinanderzusetzen.
1.7 Wenn Sie ein Kundenkonto eröffnen, willigen Sie damit ein, dass Ihre Bestandsdaten wie Name, Adresse, E-Mailadresse, und Bankverbindung sowie Ihre Nutzungsdaten (Benutzername, Passwort) gespeichert werden. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, mit Ihrer E-Mailadresse oder Ihrer Kundennummer sowie Ihrem persönlichen Passwort bei uns zu bestellen. Dabei holen wir die folgende Einwilligung ein: ,,(…) Ich möchte ein Kundenkonto anlegen. Bitte speichern Sie meine Daten für diesen Zweck. Ich kann das Einverständnis jederzeit widerrufen, z.B. per E-Mail.”Ihre Daten werden dann auf Grundlage Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet.”
1.8 Ihr Besuch auf unserer Webseite wird protokolliert. Hierbei werden die folgenden Daten verarbeitet: Name der jeweils abgerufenen Webseite, Datum und Uhrzeit des Abrufs, die übertragene Datenmenge, der Browsertyp nebst Version, das von Ihnen genutzte Betriebssystem des Nutzers, die Referier URL (die zuvor besuchte Seite), Ihre IP-Adresse und der anfragende Provider. Dies ist notwendig, um die Sicherheit der Webseite zu gewährleisten. Die Daten verarbeiten wir entsprechend auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.
2. Datennutzung
2.1 Wir sammeln ggf. persönliche Daten über Sie um:
2.2 Wir nutzen Ihre persönlichen Daten ausschließlich zu Zwecken wie genannt in 2.1. wo diese im Einklang mit der Gesetzgebung sind und wo:
Marketing
2.3 Wir würden Ihnen gerne Informationen per Post, E-Mail, Telefon (inklusive automatisierter Anrufe), SMS Nachrichten o.Ä. zukommen lassen, um Sie auf unsere Produkte, Leistungen, und Sonderaktionen aufmerksam zu machen, die Sie evtl interessieren.
2.4 Wir werden Ihnen nur dann diese Marketing-Nachrichten zukommen lassen, wenn Sie die relevante Tick Box zur Zustimmung angeklickt haben wenn Sie Ihre persönlichen Daten angeben. Wenn Sie zugestimmt haben, solche Nachrichten zu erhalten, ist es Ihnen zu jeder Zeit möglich, diese abzubestellen. Für Informationen dazu, wie Sie sich von E-Mail-Listen entfernen können, lesen Sie bitte Sektion 4 dieser Erklärung.
Zahlungsinformationen
2.5 Wir speichern oder verarbeiten zu keinem Zeitpunkt Ihre Zahlungsdetails, die Sie zur Verfügung stellen, um eine Bestellung aufzugeben. Jegliche Zahlungsdetails werden ausschließlich von dem von Ihnen gewählten Drittanbieter verarbeitet (z.B. PayPal ).
3. Weiterleitung an Dritte
3.1 Wir teilen ggf. Ihre persönlichen Daten mit den folgenden Drittparteien, welche diese zu den selben Zwecken wie in Sektion 2 aufgeführt verwenden können:
3.2 Es ist ebenfalls möglich, dass wir Ihre persönlichen Daten mit Dritten teilen, um legalen oder behördlichen Anforderungen nachzukommen.
3.3 Wir haben und werden niemals Ihre Daten an Dritte zu Marketing Zwecken verkaufen.
Diese Daten werden von uns auf der Grundlage Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO erhoben und verarbeitet.
4. Wie kann ich meinen Namen von einer der www.alraddesign.de E-Mail Listen entfernen?
4.1 Wenn Sie sich für eine unserer E-Mail Newsletter angemeldet haben und keine weiteren Marketing E-Mails erhalten möchten, können Sie sich abmelden, indem Sie den Anweisungen, die in jeder E_Mail enthalten sind, folgen. Sie können ebenfalls diese Schritte befolgen, um sich abzumelden:
4.2 Bitte bedenken Sie, dass es einen gewissen Zeitraum dauern kann, bis alle Kommunikationen gestoppt werden können. Wir bitten Sie daher einen angemessenen Zeitraum verstreichen zu lassen, um uns Zeit zu geben, Ihre Anfrage zu bearbeiten.
5. Einverständnis
5.1 Wann immer eine Einverständniserklärung von Ihnen benötigt wird, um Ihre persönlichen Daten zu verarbeiten, werden wir Sie um diese bitten, indem Sie an relevanter Stelle ein Häkchen in eine entsprechende Tick Box setzen. Durch das Setzen des Häkchens bestätigen Sie, dass Sie darüber informiert worden sind, dass und warum wir Ihre persönlichen Daten sammeln, wie diese genutzt werden, wie lange diese gespeichert werden, wer sonst Zugriff auf diese Daten haben wird und was Ihre Rechte als Subjekt dieser Daten sind (all diese Punkte sind in der vorliegenden Erklärung vorhanden).
6. Wie sichern wir Ihre persönlichen Daten
6.1 Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, folgen wir bestimmten Prozeduren und haben Regeln, die sicherstellen, dass nur bestimmte Personen autorisiert dazu sind mit persönlichen Daten im Einklang mit der Gesetzeslage umzugehen, von der Sichtung der Daten, bis hin zur Verarbeitung, Speicherung und sicheren Lagerung und dass alle Systeme, die auf persönliche Daten zugreifen können den nötigen Sicherheitsprotokollen folgen.
6.2 Bitte beachten Sie, dass das Internet selbst kein sicheres und gesichertes Medium darstellt und wir die Sicherheit Ihrer Daten, die Sie online zur Verfügung stellen, nicht garantieren können. Sie akzeptieren die inhärenten Sicherheitsrisiken, die mit der Ausgabe von Daten und dem Handel über das Internet einhergehen und werden uns nicht zur Verantwortung ziehen, sollte es zu jedweden Verletzungen der Datensicherheit kommen, die auf das Übermitteln von Daten über das Internet zurückzuführen sind.
7. Wie lange behalten wir Ihre persönlichen Daten
7.1 Wir werden Ihre persönlichen Daten so lange behalten, wie dies angemessen notwendig ist für die Zwecke in 2.1 solange wir nicht einer legalen Pflicht unterliegen, diese Daten länger zu speichern.
8. Ihre Rechte
8.1 Sie können Ihr untenstehendes Recht geltend machen, indem Sie uns durch direkt kontaktieren (Kontaktdaten in Sektion 15 unten) oder indem Sie uns unter 0178 659 33 92 anrufen.
Das Recht auf Zugriff zu Ihren persönlichen Daten
8.2 Sie können jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen, um die Daten, die wir über Sie gespeichert haben einzusehen und ebenfalls darüber zu erfahren, warum wir diese Daten halten, wer darauf Zugriff hat und woher diese Daten stammen. Sobald wir solch eine Anfrage erhalten haben, werden wir innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens (und keinesfalls später als 30 Tage nach Ihrer Anfrage) mit den angefragten Informationen antworten. Bitte nehmen Sie zu unserem Datenschutzbeauftragten Kontakt auf oder schreiben Sie eine E-Mail an marketing@alraddesign.de um Ihre persönlichen Daten einzusehen.
Das Recht gespeicherte Daten zu korrigieren und zu aktualisieren
8.3 Sollten die Daten, die wir über Sie gespeichert haben falsch, unvollständig oder veraltet sein, können Sie uns darüber in Kenntnis setzen und wir werden Ihre Daten berichtigen. Sollten Sie dahingehend besorgt sein und selbst nicht in der Lage sein, diese Daten zu aktualisieren, kontaktieren Sie bitte unseren Datenschutzbeauftragten oder schreiben Sie eine E-Mail an marketing@alraddesign.de
Das Recht auf Löschung Ihrer persönlichen Daten
8.4 Sind Sie der Meinung wir sollten nicht länger im Besitz Ihrer persönlichen Daten sein, oder dass wir nicht berechtigt sind, Daten über Sie zu halten, können Sie beantragen, dass wir all Ihre persönlichen Daten löschen. Nach Erhalt eines solchen Antrags, werden wir Ihnen mitteilen, wann die Löschung vollzogen wurde oder aus welchem Grund eine Löschung ggf nicht möglich war. Um eine Datenlöschung zu beantragen, kontaktieren Sie bitte unseren Datenschutzbeauftragten oder schreiben Sie eine E-Mail an marketing@alraddesign.de
Das Recht der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen
8.5 Sie haben das Recht uns aufzufordern, mit der Verarbeitung Ihrer Daten aufzuhören. Sobald wir eine solche Aufforderung erhalten, werden wir Sie kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, ob wir Ihrem Anliegen nachkommen können, oder ob rechtliche Gründe haben, die Verarbeitung nicht zu stoppen. Wenn wir Ihre persönlichen Daten nicht mehr verarbeiten, ist es uns erlaubt, sie weiterhin ungenutzt zu halten, um mit rechtlichen oder behördlichen Richtlinien im Einklang zu bleiben. Um zu beantragen, dass wir mit der Verarbeitung Ihrer Daten aufhören, kontaktieren Sie bitte unseren Datenschutzbeauftragten oder schreiben Sie eine E-Mail an marketing@alraddesign.de
Das Recht uns aufzufordern Sie nicht mit direktem Marketing zu kontaktieren
8.6 Sie haben das Recht zu beantragen, dass wir sie nicht weiter mit direkten Marketingmethoden kontaktieren. Mehr Informationen finden Sie in Sektion 4 dieser Erklärung.
Das Recht auf Datenübertragbarkeit
8.7 Sie haben das Recht zu beantragen, dass Ihre Daten zu einem anderen Datenverantwortlichen übertragen werden. Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, werden wir diesen Transfer durchführen, wo immer es uns möglich ist. Bitte nehmen Sie zu unserem Datenschutzbeauftragten Kontakt auf oder schreiben Sie eine E-Mail an marketing@alraddesign.de um Ihre persönlichen Daten zu einem anderen Datenverantworllichen zu übertragen.
9. Cookies
Nutzung von Cookies
9.1 Neue Technologien entstehen im oder für das Internet, welche uns helfen, Ihnen eine personalisierte Nutzererfahrung zu ermöglichen. Im Besonderen gibt es hier sogenannte „Cookies“, welche von uns evtl genutzt werden können, um Ihnen z.B. personalisierte Informationen unserer Internetseite zu präsentieren. In den meisten Fällen benötigen wir Ihr Einverständnis, um Cookies auf unserer Webseite zu nutzen. Die Einzige Ausnahme sind Cookies, welche wir benötigen, um Ihnen Produkte zur Verfügung zu stellen, die Sie speziell angefordert haben. Die in unseren Cookies gespeicherten Daten werden nicht mit Ihren persönlichen Daten (Name, Adresse usw.) verknüpft.
COOKIE-EINSTELLUNGEN
9.2 Ein Cookie ist ein Datenelement, welches eine Internetseite an Ihren Computer (oder ein anderes elektronisches Gerät) senden kann, welcher dieses dann auf Ihrem System speichern kann. Cookies erlauben es uns, zu verstehen, wer welche Seite und Werbung auf unserer Internetseite gesehen hat, zu verstehen, wie häufig bestimmte Seiten besucht werden und festzustellen welches die meistbesuchten Areale unserer Webseite sind. Nicht-persönliche Informationen, wie z.B. welchen Browser Sie nutzen, welches Betriebssystem und welche Domainnamen, können während jedes Besuchs eines Nutzers gesammelt werden. Diese Informationen kann dann dazu genutzt werden, wie Zahl der Besucher zu messen. Nur wenn Sie ausdrücklich unseren Cookies nicht zugestimmt haben, als Sie Ihre Daten an uns übermittelt haben, wird unser System keine Cookies an Ihren Computer senden, wenn Sie sich auf unserer Internetseite anmelden.
Zustimmung zu Cookies
9.3 Es befindet sich eine Mitteilung auf unserer Internetseite, welche beschreibt, wie wir Cookies nutzen. Wenn Sie unsere Internetseite nutzen, nachdem diese Mitteilung erschienen ist, werden wir annehmen, dass Sie mit unserer Nutzung von Cookies, wie im Weiteren hier beschrieben, einverstanden sind.
Welche Arten von Cookies nutzen wir?
9.4 Wir können Cookies o.Ä. auf unserer Internetseite nutzen, um die Leistung der Seite zu verbessern oder um eine verbesserte Nutzererfahrung zu erzielen.
Erstanbieter Cookies: Wir erstellen diese Cookies und diese werden nur von uns gelesen.
Residente Cookies: Wir können residente Cookies nutzen, welche auf Ihrem Computer für eine Fixe Periode (normalerweise ein Jahr) gespeichert werden. Diese werden nicht gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird. Wir können diese Cookies benutzen, um Ihr Gerät für einen längeren Zeitraum al seine Browsing Session zu erkennen.
Session Cookies: Wir können Session Cookies benutzen, welche temporär während einer Browsing Session gespeichert werden und nach Beenden der Session wieder von Ihrem Gerät gelöscht werden.
Drittanbieter Cookies: Wir können eine Anzahl von Drittanbietern beschäftigen oder nutzen, welche Coockies auf unsere Internetseite setzen, um die Dienstleistungen zu erbringen, zu dessen Zwecken sie mit uns zusammenarbeiten. Diese Cookies nennt man Drittanbieter Cookies und es handelt sich dabei um Anbieter wie Trustpilot, Google uvm.
Abhängig von der Art der Cookies, die wir nutzen, können diese unsere Internetseite auch nutzerfreundlicher machen. Zum Beispiel erlauben residente Cookies es uns, Ihre Passwörter verschlüsselt zu speichern und bei Ihrer nächsten Anmeldung bereits vor-auszufüllen. Unsere Internetseite kann auch Cookies benutzen, die den Seitenverkehr beobachten und sicherstellen, dass Sie nicht den selben Inhalt wiederholt angezeigt bekommen und um Ihnen speziell ausgewählte Inhalte anzuzeigen.
Die Cookies, die wir nutzen, können grob in vier Kategorien aufgeteilt werden, abhängig davon, welche Funktion sie auf der Internetseite erfüllen.
Essentielle Cookies: Essentielle Cookies erlauben es einer Internetseite bestmöglich zu funktionieren. Für unsere Seite bedeutet das, Ihr Einkaufserlebnis so reibungslos wie möglich zu gestalten. Essentielle Cookies auf unserer Webseite:
Essentielle Cookies sind nicht gefährlich für Ihren Computer und speichern keine sensiblen persönlichen Daten, wie z.B. Zahlungsinformationen.
Funktions-Cookies:
Funktions-Cookies sind dazu gemacht, Ihre persönlichen Daten, wie z.B. Namen und Adressen, zu Speicher, damit Sie diese Daten bei einer Rückkehr zur selben Seite nicht erneut eingeben müssen. Sie merken sich darüber hinaus auch wichtige Daten, wie z.B. Ihre Antworten bei einer Umfrage, sodass Sie diese nicht erneut vorgeführt bekommen. Zusammenfassend, haben Funktions-Cookies, die folgenden Aufgaben:
Drittanbieter Cookies:
Drittanbieter Cookies stellen fest, welche Werbungen sehr wahrscheinlich einem Kunden besser ansprechen werden und basieren auf dessen Interessen. Diese Cookies werten ebenfalls aus, wie effektiv eine Werbekampagne für einen bestimmten Kunden ist und stellt demnach ein, wie oft die entsprechende Werbung gezeigt wird. Der Großteil von Drittanbieter Cookies von Werbeagenturen wird auf dem Computer des Einkäufers gespeichert, denen wir die Erlaubnis hierzu gegeben haben. Diese Cookies merken sich wann Kunden Seiten besuchen und diese Information dann an die Agentur weiterleiten, damit diese dann entsprechende Werbung schalten kann. Zusammenfassend, haben Drittanbieter Cookies die folgenden Funktionen:
Die Informationen die durch Drittanbieter Cookies gespeichert werden sind komplett anonym und beinhalten daher keine persönlichen Daten.
Wir betten an einigen Stellen Inhalte von anderen Internetseiten in unsere Seite ein. Daher kann es sein, dass Sie, wenn Sie solch eingebettete Inhalte sehen, mit Cookies dieser externen Internetseite in Kontakt kommen. Wir haben keinerlei Kontrolle über die Verbreitung dieser Cookies und Sie sollten die relevante Webseite für mehr Informationen durchsehen.
Abschaltung von Cookies
9.5 Die essentiellen Cookies die wir auf unserer Seite nutzen, werden benötigt, damit die Internetseite Transaktionen abwickeln kann und ohne diese ist die Webseite nicht funktionsfähig. Sie ermöglichen die Funktionen wie den Check-Out und den Warenkorb. Essentielle Cookies sind nicht schädigend für Ihren Computer und speichern keine persönlichen Daten wie z.B. Zahlungsdetails.
9.6 Wenn Sie sicherstellen möchten, dass keinen nicht-essentiellen Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden, folgen Sie den Schritten unter 9.7. Diese Anweisungen werden keine vorhandenen Cookies entfernen, jedoch werden sie sicherstellen, dass keine weiteren nicht-essentiellen Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden, während Sie unsere Internetseite besuchen. Bitte beachten Sie, dass dies bedeutet, dass einige Funktionen der Webseite daraufhin eventuell nicht mehr Funktionen und könnte auch dazu führen, dass Sie eine schlechtere Nutzererfahrung haben als vorher und ebenfalls möglicherweise einige Produkte nicht kaufen können.
9.7 Sie können im Normalfall Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies akzeptiert:
9.8 Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihren Browser Benachrichtigungen senden zu lassen, wann immer eine Internetseite versucht, einen Cookie zu installieren.
Wie Sie Ihre Browsereinstellungen auswählen können ist abhängig von der Art des Browsers selbst. Sie können den passenden Anweisungen für Ihren Browser folgen, indem Sie auf dessen spezifischen Link auf der verlinkten Seite hier klicken https://www.aboutcookies.org/page/2/ (Bitte beachten Sie, dass dieser Link ein neues Fenster öffnen wird und Sie zu einer externen Internetseite leiten wird. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalte externer Internetseiten).
9.9 Bitte merken Sie sich, dass Cookies keine vertraulichen Daten wie Ihre Adresse, Telefonnummer oder Kreditkarteninformationen enthalten. Wir tauschen niemals Cookies mit Drittanbietern oder externen Datenlieferanten aus. Sollten Sie sich entschließen, Cookies abzuschalten, kann es sein, dass einige Teile der Webseite nicht vernünftig funktionieren.
Drittanbieter Cookies abschalten
9.10 Internetnutzer in der EU können die Internetseite http://www.youronlinechoices.com/de besuchen, um Drittanbietercookies abzuschalten. Diese Internetseite ist in keiner Weise mit unserer Alrad Heizkörpersysteme Internetseite verknüpft oder affiliert und wir sind für dessen Inhalte nicht verantwortlich. Wir speichern Cookies lediglich für die Zeit, die Ihr Besuch auf unserer Internetseite dauert, außer im Falle von Cookies, welche sich an Ihre vorherigen Besuche erinnern oder solche, die sich Ihre Anmeldedaten für Sie merken, wie oben beschrieben.
9.11 Google Tag Manager
Mit dem Google Tag Manager können Vermarkter Website-Tags über eine Oberfläche verwalten. DerTag Manager selbst, der die Tags einsetzt, funktioniert jedoch ohne Cookies und erfasst keine personenbezogenen Daten. Der Tag Manager sorgt lediglich für die Auslösung anderer Tags, die ihrerseits unter Umständen Daten erfassen. Zu diesen jeweiligen Drittanbietern finden sich entsprechende Erklärungen in dieser Datenschutzerklärung. Der Google Tag Manager verwendet diese Daten aber nicht. Haben Sie eine Deaktivierung von Cookies eingestellt oder sonst vorgenommen, wird diese für alle Tracking-Tags beachtet, die mit dem Google Tag Manager eingesetzt wurden, das Tool ändert also Ihre Cookie-Einstellungen nicht.
10. Google-Signale
Diese Funktion von Google Analytics zeichnet Daten darüber auf, wie Benutzer unsere Website über mehrere Geräte und Sitzungen hinweg nutzen. Zu diesen Daten gehören unter anderem Ihr Standort, Ihr Such- und YouTube-Verlauf sowie demografische Daten (Seitenbesucherdaten). Wir können diese Daten mit Hilfe von Google-Signale für maßgeschneiderte Werbung verwenden. Wenn Sie ein Google-Konto haben, werden Ihre Website-Besucherinformationen von Google-Signale mit Ihrem Google-Konto verknüpft und verwendet, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Die Daten werden auch verwendet, um anonymisierte Statistiken über das Online-Verhalten unserer Benutzer zu erstellen.
11. IP Adresse
Ihr Browser generiert weitere Informationen, inklusive welche Sprache Sie bevorzugen und Ihre Internet Protocol Address (IP Adresse). Eine IP Adresse ist eine Serie von Zahlen, welche Ihrem Computer (oder anderem elektronischen Gerät) zugeordnet wird, wann immer Sie damit im Internet browsen, sei es zuhause oder am Arbeitsplatz. Ihre IP Adresse wird automatisch von unseren Servern notiert und wird genutzt, um den Verkehr auf der Internetseite zu quantifizieren und Daten über unsere Besucher zu sammeln. Wir benutzen Ihre IP Adresse ebenfalls, um damit Probleme mit unseren Systemen zu diagnostizieren und um unsere Internetseite zu verwalten. Wir nutzen und speichern Ihre IP Adresse anonym, sie kann also nicht mit Ihnen persönlich in Verbindung gebracht werden.
12. Andere Internetseiten
Bitte beachten Sie, dass unsere Internetseite Links zu anderen, externen Internetseiten enthalten kann. Diese Seiten sind außerhalb unserer Kontrolle und wir sind nicht für deren Inhalte verantwortlich, noch sind sie dieser Erklärung unterliegend. Externe Seiten haben Ihre eignen, unabhängigen Datenschutzerklärungen, mit denen Sie sich vertraut machen sollten.
13. Anti-Spam Grundsatz
Was ist Spam?
13.1 Spam, auch bekannt als Werbepost, sind unerwünschte E-Mails, normalerweise in großer Masse versandt. Unerwünscht bedeutet in diesem Fall, dass die Empfänger der E-Mail keine nachvollziehbare Einverständnis für den Erhalt der Nachricht gegeben hat. Masse bedeutet in diesem Fall, dass die Nachricht als Teil einer großen Anzahl mit mehr oder weniger identischem Inhalt verschickt wurde. Der Begriff „Spamming“ bezieht sich auf das Versenden, von jedweder unerwünschter, kommerzialisierter E-Mail Korrespondenz, besonders in Massenquantität, durch die Mittel der elektronischen Kommunikation.
Mittel zur Vermeidung von Spam
13.2 Wir nutzen die folgenden Mittel um Spam zu vermeiden:
14. Nachrichtenpraktiken
14.1 Wir verändern Kopfzeilen unserer Nachrichten nicht dahingehen, dass sie absichtlich die Herkunft der Nachricht unklar macht.
14.2 Alle unzustellbaren Adressen werden nach nicht mehr als 3 Fehlversuchen aus unserem Register entfernt.
14.3 Alle Nachrichten werden simple und leicht zu folgende Anweisung für die Abbestellung weiterer Korrespondenzen enthalten und alle angemessenen Versuche werden getätigt, das Entfernen eines Mailing-Listen-Mitglied so einfach und schnell wie möglich zu gestalten.
14.4 Persönliche Daten die uns übermittelt wurden ist nur für Mitarbeiter zugänglich, die tatsächliche Kontakt mit Kunden aufnehmen. Wir haben Regelungen und Sicherheiten in Kraft gesetzt, die Datendiebstahl und Datenmissbrauch verhindern.
14.5 Sollten Sie eine E-Mail von uns oder im Namen von ikas Tech GmbH erhalten, von der Sie glauben, dass es sich um Spam handelt, wenden Sie sich bitte an uns und teilen Sie uns mit, um welche Email es sich handelt. Sie können uns über die untenstehende E-Mailadresse erreichen und wir werden uns der Sache annehmen.
14.6 Sollten Sie irgendwelche Fragen oder Kommentare zu unserem Anti-Spam Grundsatz haben, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail: marketing@alraddesign.de
15. Kontakt
15.1 Sollten Sie irgendwelche Fragen oder Kommentare zu unserer Datenschutzerklärung haben, zögern Sie nicht uns per E-Mail zu kontaktieren: marketing@alraddesign.de
15.2 Sie können unseren Datenschutzbeauftragten auch via E-Mail unter marketing@alraddesign.de mit dem Betreff „Anfrage zum Datenschutz“, oder per Post erreichen: Alrad Design Heizkörpersysteme GmbH Prinzessinnen Str.8-14 D ,10969 Berlin
16. Änderungen an der Datenschutzerklärung
16.1 Wir überprüfen unsere Erklärung regelmäßig auf Ihre Richtigkeit und werden sie ggf überarbeiten. Sie sollten regelmäßig nachprüfen, um mit den neusten Überarbeitungen auf dem Laufenden zu bleiben, da stets die aktuellste Version bei jedem erneuten Besuch der Webseite Gültigkeit hat.
16.2 Wo wir Änderungen vorgenommen haben, die die Art und Weise betreffen, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen, werden diese Änderungen auf unserer Internetseite kenntlich gemacht und nach Möglichkeit ebenfalls via E-Mail kommuniziert.
17. Datenschutzbeauftragter
17.1 Alle Kommentare und Anfragen bzgl. unserer Datennutzung sind gerne gesehen und sollten gerichtet werden an:
Datenschutzbeauftragter, Alrad Design Heizkörpersysteme GmbH Prinzessinnen Str.8-14 D ,10969 Berlin
Oder via E-Mail an marketing@alraddesign.de
17.2 Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 18. Juli 2024 aktualisiert.